Foto Mag. Manuela Ritter

Unternehmensberatung e.U.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sozialforschung

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Seit 2004 in der Betrieblichen Gesundheitsförderung tätig: Projektkonzeption, Projektleitung, Projektumsetzung, Aus- und Fortbildungsveranstaltungen.
  • Beraterin und Prozessbegleiterin zur Einführung und dauerhaften Verankerung von Gesundem Führen, Gesundheitsförderung, Evaluierung psychischer Belastungen.
  • Evaluatorin von Projekten zur Gesundheitsförderung: Erheben von Wirkungen und Lernerfahrungen und übersetzen in Empfehlungen zur Prozessoptimierung.
  • Sozialforschung: qualitative und quantitative Erhebungen (auch mittels Onlinebefragungstool), Auswertungen, Berichterstattung.

Meine Motivation (zum Engagement im Verein):

Ich finde es wunderbar, hier in diesem Verein mit so vielen engagierten, erfahrenen und klugen KollegInnen zusammen zu arbeiten. Mich beflügelt unser Ziel, nämlich die Gestaltung eines wertschätzenden, gesunden und produktiven Miteinanders. Das leben und üben wir für uns selbst und geben unser Bestes, Führungskräfte und MitarbeiterInnen in ihrem Arbeitsumfeld bei der Verwirklichung dieses Ziels zu unterstützen.

E-Mail schreiben